Am späten Sonntagnachmittag reiste die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas zur Zweitvertretung der SG Helmbrechts/Münchberg. Nach einer guten Performance im letzten Spiel gegen die HG Kunstadt sollte auch an diesem Tag wieder eine starke Leistung gezeigt werden. Im mittlerweile sechsten Auswärtsspiel in Folge war der Bamberger Kader erneut von Ausfällen und Verletzungen geprägt. Insbesondere auf den Rückraum Positionen und am Kreis musste auf einige Akteure verzichtet werden.

Die gut besuchte Göbelhalle bekam von Anfang an einen äußerst gut aufgelegten HC03 zu sehen. Die Abwehr agierte ab der ersten Sekunde mit hoher Intensität, zwang die Gastgeber in schlechte Abschlusssituationen oder eroberte direkt den Ball. Auch im Angriff gelang fast alles. Ein ums andere Mal wurden klare Torchancen herausgespielt und erfolgreich genutzt. So stand es bereits nach knapp acht Minuten 1:6 aus Sicht der Gastgeber. Zwar gelang es der SG Helmbrechts/Münchberg noch einmal auf 5:8 heranzukommen. Doch sollte dieses Aufbäumen von kurzer Dauer sein. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit konnte der Vorsprung auf 10:20 ausgebaut werden. Ein deutlicher zehn Tore Vorsprung zur Halbzeit und 20 eigene Treffer versprachen wenig Spannung für Halbzeit Zwei.

So sollte es auch kommen. Den Gastgebern gelang es weiter nicht die Bamberger vor Probleme zu stellen. Den Spielern der Heimmannschaft war der Frust im Laufe der zweiten Hälfte deutlich anzusehen. Spätestens nach dem 13:28 in der 40. Minute durch Daniel Schaller war die Spannung aus der Partie. So lief die Partie über ein 18:31 in der 50. Minute zu einem 24:36 aus. Ein gelungener Sonntagnachmittag für die Bamberger. Am Ende kann sich die Mannschaft des HC03 nur vorwerfen lassen, in den letzten 15 Minuten zu verspielt gewesen zu sein und den ein oder anderen Kunstwurf probiert zu haben.

Dieser deutliche Auswärtserfolg sollte ausreichen Rückenwind für die schwierige Aufgabe am kommenden Spieltag geben. Dort geht es zum Landesliga Absteiger und Mitfavoriten der HSG Rödental/Neustadt. Bereits aus der Vorbereitung weiß man um die Stärke der HSG, umso wichtiger wird es sein erneut eine gute, konzentrierte Leistung abzurufen.