Am Samstagabend verlor die erste Herren ihr Heimspiel gegen die HG Kunstadt deutlich und verdient mit 20:27.

Die ersten Minuten der Begegnung waren auf beiden Seiten fahrig, und es dauerte knapp vier Minuten, bis die Gäste das erste Tor der Partie warfen. Bamberg tat sich im Angriff noch deutlich schwerer und traf erst nach sechs einhalb Minuten zum ersten Mal ins Kunstadter Tor. Die Partie nahm nun etwas Fahrt auf. Beim Stand von 3:4 handelte sich die Gastmannschaft eine doppelte Unterzahl ein, doch statt aus der Situation Profit zu schlagen und damit endgültig ins Spiel zu kommen, gelang kein Tor trotz zwei Spielern mehr auf dem Feld. Schlimmer noch, man fing sich zwei Tore und verlor die doppelte Überzahl 0:2. Jetzt verlor der HC den Faden, und die HG Kunstadt gelang ein 5-Tore-Lauf, so dass sie sich Mitte der ersten Halbzeit auf 6:12 absetzten. Bis zur Pause wuchs der Rückstand auf 7 Tore an, und beim Stand von 16:9 ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dem HC innerhalb von vier Minuten ein 4:0-Lauf. Da in den ersten 30 Minuten insgesamt nur 9 Tore erzielt wurden, kam dieser Start des zweiten Durchgangs zur rechten Zeit, um eine Aufholjagd zu starten. Doch eine Auszeit der Kunstadter nahm den Wind aus den Bamberger Offensivsegeln, und ein paar Minuten später war der Abstand wiederhergestellt, und Bamberg lag wieder mit 6 Toren zurück. Zwar waren noch zwanzig Minuten zu spielen, doch den Hausherren gelang es nicht, noch einmal anzugreifen, und die Gäste mussten nicht mehr tun. Nach 60 Minuten stand eine deutliche 20:27-Niederlage, die aus Bamberger Sicht völlig verdient war. Unter der Woche müssen die aufgezeigten Defizite bearbeitet werden, und dann muss am Sonntag gegen die SG Helmbrechts/Helmbrechts II eine deutlich verbesserte Leistung gezeigt werden.