Am Samstag um 17:30 Uhr trifft die erste Mannschaft des HC 03 Bamberg, die sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz befindet, im heimischen Duell auf den achtplatzierten HSV Hochfranken 2. Nachdem der HC 03 Bamberg zuletzt eine beeindruckende Siegesserie von acht gewonnenen Spielen hingelegt hat, darunter ein spektakulärer Triumph gegen den Tabellenführer, gehen die Hausherren als klarer Favorit in die Partie.

Der HSV Hochfranken 2 kämpft hingegen mit dem Abstieg und konnte lediglich eines der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Trotz des Tabellenunterschieds sollten die Gäste nicht unterschätzt werden, denn sie werden alles daransetzen, wertvolle Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete mit einem 28:25-Auswärtssieg für den HC 03 Bamberg. Mit der Unterstützung der heimischen Fans im Rücken dürfte das morgige Spiel dennoch eine interessante Herausforderung für beide Teams werden.