Der HC 03 Bamberg setzte gestern Abend seine Siegesserie fort und gewann gegen den HSV Hochfranken 2 mit 29:27. Trotz des Favoritenstatus ging es für die Bamberger in einem hart umkämpften Spiel nicht so leicht, wie erwartet.

Nach einem starken Start mit einer 5:1-Führung in der 6. Minute ließ der HC 03 Bamberg nach und ermöglichte dem HSV Hochfranken 2, in der 22. Minute zum 7:7 auszugleichen. Trotz der aufkeimenden Gegenwehr der Gäste gingen die Bamberger mit einer knappen 12:10-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannungsgeladenes Hin und Her. Der HC 03 Bamberg konnte sich zunächst wieder auf 13:11 (35. Minute) absetzen, doch der HSV Hochfranken 2 ließ nicht locker und drehte das Spiel mit einer 16:14-Führung in der 41. Minute. Die dramatische Schlussphase des Spiels begann, als der HC 03 Bamberg in der 47. Minute zum 19:19 ausglich und das Spiel in den letzten Minuten auf Messers Schneide stand. In der 55. Minute gelang den Gastgebern die 25:23-Führung, und sie bauten diese in der 58. Minute auf 28:24 aus. Der HSV Hochfranken 2 kämpfte bis zum Schluss und verkürzte noch auf 29:27, doch letztendlich reichte es nicht, um den HC 03 Bamberg zu bezwingen.

Der knappe Sieg zeigt, dass die Mannschaft nach dem wichtigen Erfolg gegen die HSG Rödental/Neustadt das Spiel gegen den HSV Hochfranken 2 etwas zu leicht genommen hat. Um in Zukunft weitere Siege einzufahren, wird die Mannschaft ihre Leistung konstant halten und den Gegner zu keinem Zeitpunkt unterschätzen müssen.

Bereits am kommenden Dienstagabend steht für den HC 03 Bamberg ein Nachholspiel gegen die HSG Fichtelgebirge 2 auf dem Programm. Die Mannschaft wird versuchen, ihre Siegesserie weiter auszubauen und mit einer konstanten Leistung die nächsten Punkte einzufahren.