Nachdem sich die HC-Damen mit dem Sieg gegen den TV Marktleugast bereits am Wochenende zuvor den Aufstieg in die Landesliga sichern konnten, reisten sie am vergangenen Freitag zu ihrem letzten Saisonspiel nach Coburg, um sich nochmals von ihrer besten Seite zu präsentieren. Dies schien zunächst auch zu gelingen, so zeigten sich die Domstädterinnen in den Anfangsminuten von allen Positionen erfolgreich und zogen auf 1:5 davon (6. Minute). Dann nahm auch das Spiel der Hausherrinnen Fahrt auf, während das HC-Spiel zunehmend fahriger wurde und von technischen Fehlern und Abschlussunsicherheiten geprägt war. Über siebenMinuten gelang den Gästen kein Treffer mehr und so war in der 15. Minute wieder alles offen (7:7). Es folgte ein reger Schlagabtausch (8:8; 9:9) bis man bei einem Stand von 12:12 die Seiten wechselte. Doch auch die motivierende Wirkung der Halbzeitansprache sollte dieses Mal ausbleiben. Während in der HC-Defensive nur halbherzig zugelangt wurde und einetreffsichere Kühnel leichtes Spiel hatte, blieben vorne viele Lücken ungenutzt oder die HC-Damen scheiterten letztlich an einer gut aufgelegten Gröner im gegnerischen Tor. So gestaltete sich die Partie bis in die Schlussphase ausgeglichen (15:15; 17:17; 19:19), bis sich die HC-Damen mit drei Toren in Folge ein kleines Polster erspielen konnten (19:22; 48.). Doch die TV’lerinnen gaben nicht auf und zeigten sich bis zum Schluss kämpferisch. So trennte man sich nach nervenaufreibenden 60 Minuten bei einem Endestand von 22:26. Trainer Kraus resümiert: „Wir hätten uns gerne mit einer besseren Leistung in die Pause verabschiedet, aber das wollte uns heute einfach nicht gelingen. Trotzdem freuen wir uns über die letzten zwei Punkte und sind gespannt auf die nächste Saison.“

HC03: Baier im Tor; Schoemann (2/1), Grasser (4/1), Schlicht (4), Campe (2), Gampert (4), Dietrich, Müller (1), Panzer (1), Struck, Kellermann (4), Balles (4)