Nach vier Auswärtsspielen konnten sich die Domstädterinnen am vergangenen Samstagabend nun endlich auf die erste Partie vor heimischer Kulisse freuen, auch wenn ihnen mit den landesligaerfahrenen Damen vom HC Sulzbach-Rosenberg ein harter Brocken bevorstand. Vor gut gefüllten Fanreihen beider Mannschaften starteten die HC-Damen motiviert in die Partie und lieferten sich gleich zu Beginn einen regen Schlagabtausch (1:1; 3:3; 5:5). In dieser Auftaktphase nutzten die Hausherrinnen das schnelle Tempospiel nach Vorne, um sowohl aus dem Rückraum als auch über die Außenpositionen zu punkten. Dann gelang es den Gästen, ihr Rückzugsverhalten besser zu koordinieren, und das HC03-Spiel frühzeitig zu stören. Während die Sulzbacherinnen vorne weiter punkten konnten, fiel es den Domstädterinnen zusehends schwerer, die HC-Defensive aus dem Stellungsspiel heraus erfolgreich zu überwinden. So konnten sich die Gäste mit drei Toren infolge erstmalig eine leichte Führung erspielen (5:8; 19.). Doch die Hausherrinnen zeigten sich kämpferisch und blieben auf Schlagdistanz (6:8; 7:9; 10:12), bis sich die Oberpfälzerinnen mit zwei schnellen Toren kurz vor der Pause auf 10:14 absetzen konnten.

Auch der erste Treffer nach dem Seitenwechsel ging auf das Konto der Gäste und so sahen sich die HC03-Damen bereits Anfang der zweiten Hälfte einem 5-Tore-Rückstand gegenüber. Die Sulzbacherinnen zeigten sich weiterhin treffsicher im Angriff, während sich bei den Hausherrinnen vermehrt Fehler einschlichen und eine solide Abwehrleistung der Gäste den teils ideenlosen HC03-Angriff mürbe machte. So konnten die Oberpfälzerinnen ihre Führung kontinuierlich ausbauen, bis Trainer Kraus bei einem Stand von 13:22 (42.) die Auszeitkarte auf den Tisch legte. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon entschieden schien, zeigten die Domstädterinnen im letzten Viertel nochmals Team- und Kampfgeist, konnten den souverän agierenden Gästen aber zu keinem Zeitpunkt mehr ernsthaft gefährlich werden (18:25; 19:26; 20:27). So mussten sich die HC-Damen nach 60 Minuten bei einem deutlichen Spielstand von 21:29 geschlagen geben.

HC03: Ohlmann und Färber im Tor; Schoemann, Grasser (3), Schlicht (1), Campe (2), Gampert (5/4), Zettelmeier (2/1), Cook (1), Nehlig (2), Lorenz (3), Lößl (1), Panzer (1), Balles