Nach zweiwöchiger Verschnaufpause trafen die HC-Damen am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse auf ihren direkten Tabellenverfolger aus Kunstadt-Weidhausen und schon vor Beginn war klar: Das werden heißumkämpfte Punkte. Motivation und Spannung waren auf beiden Seiten spürbar hoch und beide Teams setzten von Anfang an auf Tempo. Den Domstädterinnen gelang zwar der erste Treffer der Partie, doch hatten die Gäste – begünstigt durch die Abschlussschwierigkeiten der HC-Damen – in der Anfangsphase die Nase leicht vorn (1:3; 3:5). Erst in der 17. Minute wendete sich das Blatt und die HClerinnen konnten sich dank eines Fünf-Tore-Laufs eine Drei-Tore-Führung erspielen, die sie bis zur Pause halten sollten (9:6). Nun schien der Knoten geplatzt. Durch konzentriertes Abwehrspiel konnten sich die HC-Damen eins ums andere Mal den Ball erkämpfen und mit schnellem Spiel nach vorne punkten(19:10;  46.). Doch die SGlerinnen ließen nicht locker und verkürzten nochmal auf 19:13. Aber die Domstädterinnen bewiesen Nervenstärke und so trennte man sich nach 60 temporeichen Minuten bei einem Spielstand von 22:16.

HC03: Färber im Tor, Schoemann (5), Grasser (3), Schlicht (1), Campe, Gampert (10/1), Dietrich, Reubel (1), Cook (1), Glaser, Müller (1)