Zu Gast in Ebern konnten die HC Damen am vergangenen Sonntag den Sack für die frühzeitige Meisterschaft und somit den Aufstieg zurück in die BOL zumachen. Das Spiel startete mit der gewohnten Routine der Bambergerinnen, aber auch mit vielen Unsicherheiten. Schnell gingen die Gäste in Führung, die sie sich während des gesamten Spieles nicht mehr nehmen lassen sollten. Dennoch wurden viele Chancen vergeben und die HC Damen spielten unter ihren Möglichkeiten. Nach den ersten 15 Minuten war dennoch ein Vorsprung von 6 Toren herausgespielt (8:2) und das Trainer-Team stellte die Abwehr auf eine offensive Formation um. Dadurch konnten viele Bälle gewonnen werden, was zu einfachen Toren führte. Zur Halbzeit-Pause stand es bereits 12:3 für die Gäste aus Bamberg. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Bamberger Damen weiterhin eine offensive Abwehr-Formation. Trotz der Ballgewinne zeigte die offensive Abwehr auch, dass die Zweikämpfe nicht immer gewonnen werden konnten. Der Sieg für die HC Damen war allerdings nie in Gefahr. Zwischenzeitlich führten sie mit 14 Toren (54. Min), gewonnen haben die Bambergerinnen schließlich mit 26:13. Somit ist die Meisterschaft für die HC 03 Bamberg Damen gesichert und die Mannschaft wird nächste Saison wieder in der BOL mitspielen.

Es spielten: Meyer, Bohlender (5), Campe (4), Gampert (1), Pfister (1), Raschpichler (4), Gläser (Tor), Gunreben, Kube, Hornung (5), Balles (6).