Der vergangene Sonntagmorgen hatte sprichwörtlich Gold im Mund, zumindest für die Damen des HC 03 Bamberg.

Diese traten zum Auswärtsspiel am frühen Morgen in Coburg an. Die Gäste waren die zweite Damenmannschaft der TS Coburg. Schon am Anfang des Spielt merkte man schnell, welche Mannschaft diese Partie dominieren würde. Denn die Bambergerinnen führen bereits mit 5:0 bis die Gastgeber das erste Tor erzielen konnten (7. Min.). Schlag auf Schlag ging es für die Bamberger Seite weiter: Vor allem durch eine gut gespielte zweite Welle erzielten die HC-Damen ihre Tore. Die Coburgerinnen hingegen taten sich gegen die Bamberger Abwehr sichtlich schwer, Chancen für Abschlüsse herauszuspielen. In der zwanzigsten Minute führen die HC-Damen bereits mit zehn Toren (13:3) und hatten längst noch nicht genug. Nach kontinuierlicher Leistung stamd es zur Halbzeit schließlich 21:5 für die Gäste. Durch anspornende Worte durch Trainer Jonathan Kraus in der Pause und einer offensiven Abwehrformation wurden von den Bambergerinnen gleich zu Beginn der zweiten Hälfte viele Konter gelaufen und der Vorsprung weiter ausgebaut. Gleichzeitig konnten die Angriffe der Coburger Damen gut abgewehrt werden. Erst in der 49. Minute gelang diesen ein weiteres Tor zum mittlerweile 35:6. Das sollte noch zwei weitere Male gelingen, wohingegen auf der Gäste-Seite weiter ein Tor nach dem anderen fiel. Man tat sich trotz leicht dezimierter Mannschaft dank gut funktionierender zweiter Welle und Abwehr nicht schwer an diesem Sonntagmorgen einen mehr als souveränen Auswärtssieg in Coburg einzufahren. Das Endergebnis betrug 46:8 für die Damen des HC 03 Bamberg.

Es spielten: Gampert (7), Meyer (10), Pfister (1), Gunreben(1), Bohlender (5), Hornung (4), Gläser (Tor), Raschpichler, Reubel (2), Dabitsch (5), Balles (11).