Mit der Partie gegen den HC Creußen stand für die HC-Damen am vergangenen Sonntag das letzte Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse an. Sowohl Heim– als auch Gastmannschaft gelang kein wirklich guter Start. Bereits in den ersten Minuten vergaben die Domstädterinnen einige klare Chancen und auch den Gästen fiel es sichtlich schwer, die Bamberger Abwehrreihe erfolgreich zu überwinden. So stand es in der 11. Minute erst 1:1. Durch tempo- und druckvolles Spiel konnten sich die HC Damen zwar zahlreiche Lücken erspielen, allerdings scheiterten sie ein ums andere Mal an einer starken Magdalena Voigt im Creußener Tor. Doch dank eines Fünf-Tore-Laufs und einer konzentriert agierenden Abwehr konnte sich die Heimmannschaft bis zur Halbzeit ein kleines Polster erspielen und so ging man bei 10:4 in die Kabine.

Nach der Pause fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel und verkürzten auf 10:6, während den HC Damen erst in der 38. Minute das erste Tor gelang. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht unterkriegen und blieb trotz zahlreicher vergebener Chancen motiviert bei der Sache und machte es dem Gegner vor allem in der Abwehr weiterhin schwer. So gelangen den Gästen bis zum Ende des Spiels nur noch zwei erfolgreiche Torabschlüsse und man trennte sich bei einem Endstand von 21:8.

Renner im Tor; Meyer (1), Bohlender (3), Jäger, Campe, Gampert (3), Pfister (1), Schoemann (2), Kreß (2), Raschpichler (4), Henkies (2), Dabitsch (1), Strasser, Balles (2).