Nach siebenmonatiger Zwangspause hieß es am vergangenen Sonntag auch für die HC-Damen endlich wieder „ran an den Ball“. Vor heimischer Kulisse trafen die Domstädterinnen auf die SG Helmbrechts/Münchberg II und boten den Zuschauerinnen und Zuschauern gleich zu Beginn der neuen Saison einen Handballkrimi aller erster Güte. Beide Teamsstarteten motiviert und temporeich in die Partie und lieferten sich schon in der Auftaktphase einen regen Schlagabtausch. Durch einen Drei-Tore-Lauf gelang den HC-Damen in der 11. Minute erstmalig die Führung (5:4), doch die Gäste taten es ihnen gleich und zogen bis auf 5:7 davon. In der Abwehr zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz, es wurde um jeden Ball gekämpft und so lautete die Bilanz zur Pause viergelbe Karten und fünf Hinausstellungen (13:13).

Ebenso spannend ging es in der 2. Hälfte weiter. Beide Teams hielten das Tempo hoch und kämpften sich durch druckvolles und laufintensives Angriffsspiel durch die Abwehrreihen. Erst in der 46. Minute gelang es der SG mit zwei Toren in Front zu gehen, doch die Domstädterinnen konterten mit einem Vier-Tore-Lauf und so stand es sieben Minuten vor Schluss 24:22. Diese Führung sollten die HC-Damen bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand geben und so trennte man sich nach 60 spannenden Minuten bei einem Endstand von 27:24.

HC03: Färber und Gläser im Tor; Glaser, Grasser (2), Schlicht (1), Campe, Gampert (7/5), Reubel, Schoemann (4), Cook (3), Dabitsch (1), Hornung (3), Uphoff (6), Balles.