Am vergangenen Samstag stand für die HC-Damen das nächste Auswärtsspiel gegen die bisher ungeschlagenen Damen des HaSpo Bayreuth II auf dem Programm. Nach dem heimischem Anfangstreffer gelang den Domstädterinnen zunächst der bessere Start und sie konnten sich bis auf 5:2 absetzen (6.). Trotz der ungewohnten offensiven 4:2-Abwehr konnten sich die HC-Damen immer wieder Lücken erlaufen und den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Doch die Bayreutherinnen ließen nicht locker, zeigten v.a. aus dem Rückraum ihr Können und so ging man bei 15:17 in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte zahlte sich das druckvolle Tempospiel der Gäste aus und sie konnten von allen Positionen punkten und sich zwei Mal eine 5-Tore-Führung erkämpfen (18:23; 19:24). Doch ein Drei-Tore-Lauf und eine gutaufgelegte Loraine-Eliza Hellriegel hielten Bayreuth im Spiel und so war in den letzten Minuten wieder alles offen. Doch die Domstädterinnen, die ohne Trainer Kraus angereist waren, bewiesen Kampfgeist und ließen sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen. So trennte man sich nach spannenden und torreichen 60 Minuten bei einem Endstand von 32:33.

HC03: Färber und Baier im Tor, Grasser (4/1), Schlicht (3), Campe, Gampert (11/2), Pfister (1), Glaser, Reubel (9/3), Cook (4), Meinhold (1)

Foto: Roland Cook