Am Sonntag ging es für die Damen I im Derby gegen den TV Hallstadt. Das Spiel der Bambergerinnen begann mit einer recht soliden Abwehr. Der Weg Richtung Tor verlief jedoch als hätte man im Video auf Zeitlupe gedrückt. Zu allem Überfluss wurden die Chancen, die sich mühevoll erarbeitet wurden nicht getroffen. So war die erste Halbzeit ein recht zähes Spiel seitens der Bambergerinnen. Es ging mit 11:11 in die Pause. In der Kabine waren sich alle einig, dass noch eine Schippe, wenn nicht sogar zwei, draufgelegt werden können und man in der Lage ist, schöneren und schnelleren Handball zu spielen als bisher geschehen. Kurzer Spoiler: das hat so halb funktioniert. In der Abwehr wurde dieses Vorhaben sehr gut umgesetzt. Die Domstädterinnen konnten sich durch die kompakte und konsequente mit fünf Toren absetzten. Zwei kleinere Leistungseinbrüche sorgten dafür, dass es nochmal spannend wurde. Die sehr offensive Abwehr der Hallstadterinnen machte das Angriffsspiel stockend und durch Ideenlosigkeit und Verunsicherung landete der ein oder andere Pass in den falschen Händen. Am Ende können die Bambergerinnen zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an alle Zuschauer.