Bereits vor Anpfiff des Spiels merkten die Domstädterinnen, dass heute alles nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. Ein Paar unauffindbare Schuhe und ein verschwundenes Trikot ließen schnell darauf schließen, dass der heutige Tag einfach verhext sein musste. Zum Glück waren das aber Probleme, die schnell gelöst werden konnten. Die Bambergerinnen schüttelten sich also noch einmal durch und ließen das Spiel beginnen.
Der SG Helmbrechts/Münchberg II machte es unseren Mädels jedoch nicht gerade einfach. Durch schnelle Tempo-Gegenstöße und eine starke Deckung brauchten die Domstädterinnen etwas, bis sie in die Partie finden konnten. Die erste Halbzeit war ein sehr knappes hin und her. Durch zusätzlich einige technische Fehler und Unstimmigkeiten in der Abwehr hatte der SG Helmbrechts/Münchberg II in der ersten Halbzeit die Möglichkeit einfache Tore zu erzielen. Unsere Mädels konnten vor allem zu Beginn der Partie immer mal wieder in Führung gehen oder den Ausgleich herstellen. Ab der 10. Minute rannten sie dem Spielstand jedoch leider nur noch hinterher, schafften es allerdings immer noch an der gegnerischen Mannschaft dranzubleiben und ließen sie nicht mehr als zwei Tore in den Vorsprung gehen. Leider war in den letzten Minuten der ersten Halbzeit die Kraft von den Domstädterinnen stark verbraucht und die SG Helmbrechts/Münchberg II schaffte es mit einem drei Tore Vorsprung (16:13) in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Halbzeit waren die Domstädterinnen wie ausgewechselt! Die Abwehr stand wie eine Mauer und auch vorne im Angriff funktionierte endlich wieder mehr. Ob es Würfe von hinten waren oder Anspiele an den Kreis, die Bambergerinnen zeigten nun was wirklich in Ihnen steckte. Das letzte Hindernis, woran wir leider immer wieder scheiterten, war die gegnerische Torhüterin Mia Hahn, welche es unseren Mädels teilweise wirklich schwer machte, den Ball ins Netz zu bekommen.
Man konnte jedoch sehen, dass alle bis zur letzten Sekunde gekämpft und nie die Hoffnung verloren haben, doch wieder an den SG Helmbrechts/Münchberg II heranzukommen. Leider verlieren die Domstädterinnen, nach einem harten Kampf, wo sich beide Seiten nichts geschenkt haben, die Partie mit 25:21.
Jetzt heißt es für unsere Mädels erstmal durchatmen und sich für das nächste Spiel am 11.11 vorbereiten.