„Kämpfen, kämpfen, kämpfen“ war das Motto des Spiels. Denn eins hat in dieser Partie nicht gefehlt und zwar der Kampfgeist!

Unsere Damen I empfingen am Samstag die Damen des HSG Fichtelgebirge und wussten schon vorher, dass sie diesen Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen durften.
Das Spiel war geprägt von schnellen Angriffen sowie einer starken Deckung der Domstädterinnen. Jedoch waren die Chancenverwertung und das eigentliche Ziel, den Ball ins gegnerische Netz zu bekommen, am Anfang eher schwierig. Dementsprechend war die Partie ein stetiges Hin und Her zwischen den beiden Mannschaften und an Spannung nicht zu überbieten. So kam es zu einem Halbzeitstand von 12:11 für die Domstädterinnen, was sie mit einem guten Gefühl in die Pause schickte.

In der Kabine gab es eine klare Ansagen von Trainer Jonathan Kraus: „Das Spiel ist gut, die Abwehr steht, aber jetzt haut die Dinger da vorne rein!“, und damit war die Aufgabe für die zweite Halbzeit klar.
Nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit stand es dann 17:15 für unsere Erste. Die Chancen waren klar gegeben, jedoch wollte der Ball nicht so wie unsere Damen und damit auch zu häufig nicht ins gegnerische Tor. Bis zur 50. Minute gab es ein weiteres Kopf-an-Kopf-Rennen. Zu dieser späten Spielzeit merkte man unseren Damen jedoch das schnelle und anstrengende Spiel an. Die Konzentration ließ nach und auch die Abwehr stand nicht mehr so fest wie im Rest des Spiels. So gelang es den Fichtelgebirglerinnen in der 53. Minute mit drei Toren (19:22) wegzuziehen. Man könnte denken, dass das Spiel nun gelaufen wäre. Doch nein! Sie packte der Kampfgeist und sie gaben nochmal alles, was in ihnen steckte. Und so stand es in der 55. Minute 22:22 – es war wieder alles offen. Durch mutige Aktionen im Angriff und starke Leistungen in der Abwehr gewannen unsere Erste schlussendlich mit drei Toren (27:24). Das Spiel hätte an Dramatik nicht mehr bieten können und der glückliche Ausgang für unsere Damen freute nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die Fans.
Jetzt heißt es schnell regenerieren und Fokus auf das nächste Spiel setzen, welches schon am kommenden Wochenende wartet.