Am Samstagnachmittag wurden unsere Damen I von den Damen des HSV Hochfranken empfangen und zu einer ungewohnt frühen Uhrzeit hieß es alles geben für die nächsten beiden Punkte.

Schon um 11:30 Uhr traf sich die Mannschafft unter Trainer Jonathan Kraus, um zu diesem Auswärtsspiel zu fahren. Die über einstündige Fahrt sollte jedoch niemanden davon abhalten hochmotiviert ins Aufwärmen und dann in das Spiel zu starten.

Im Nachhinein kann man sagen, der Start hatte es in sich. Die erste Halbzeit war zu Beginn ein stetiger Wechsel zwischen gleichstand, Führung für den HC oder Führung für den HSV. In der 24. Minute konnten sich die Bambergerinnen dann erstmals mit zwei Toren absetzen, was leider nicht lange währte und so kam es zu einem Halbzeitstand von 12:12.

Während der Halbzeitpause wurden in der Kabine nochmal ein paar Strategische Dinge besprochen und vor allem sich abermals heiß gemacht, um mit vollem Elan in die zweite Halbzeit zu starten. Diese sollte jedoch genauso beginnen, wie die erste endete. Es gab einen harter Kampf um jeden Ball und der Spielstand blieb weiterhin sehr offen und spannend, bis zur 42. Minute wo es die Bambergerinnen endlich schafften eine drei Tore Führung (17:20) herauszuspielen und diese auch zu halten. Durch eine starke Abwehr und einen fokussierten Angriff konnten sie diese Führung tatsächlich nicht nur halten, sondern auch noch weiter ausbauen, so dass es zu einem Endstand von 21:29 gekommen ist.

Glücklich über erneute zwei Punkte machten sich die Damen vom HC nach dem Spiel wieder auf den Rückweg und stellen jetzt den Fokus auf das letzte Spiel des Jahres, gegen die HG Hut/Ahorn, am kommenden Samstag.

Gespielt haben: Hermine Ohlmann, Alexa Hoffmann im Tor, Katharina Kellermann (2), Lina Bechtel (6), Julia Campe, Antonia Gampert (5), Karolin Glaser (1), Janice Nehlig (7), Yasmin Schüpferling (2), Antonia Balles (4), Carlotta Lorenz (2)