Am Sonntagnachmittag trafen unsere Damen I in auswärtiger Halle auf die Damen des TV Gefrees. Durch das knappe Ergebnis des Hinspiels (19:18) versprach das Spiel schon im Vorhinein ein spannendes und intensives Spiel zu werden. Durch den Verlust von zwei wichtigen Punkten am vergangenen Wochenende war für unsere Damen klar: Ein Sieg muss her!

Vor Spielbeginn gab es von Trainer Jonathan Kraus eine klare Ansage, welche beinhaltete, dass das Spielergebnis von letzter Woche abgeschüttelt werden sollte, die Art wie wir gespielt haben aber nicht. Er wollte weiterhin ein schnelles Spiel sehen und in der Abwehr eine Mannschaft die um jeden Ball kämpft und zupackt. So machte er zusätzlich folgende Aussage: „Wir haben den ersten Ball, also könnt ihr den ersten Angriff noch entspannt spielen, so dass jeder den Ball mal in der Hand hat.Aber danach will ich ein schnelles Spiel sehen, welches die Gegner außer Puste bringt“.

Gesagt, getan! Das Spiel wurde angepfiffen und jeder haute das in das Spiel, was er zubieten hatte. Die Außen rannten das Spielfeld rauf und runter und bekamen nur in der Abwehr mal eine kurze Verschnaufpause. Aber auch die zweite Welle funktionierte gut, wodurch wir mit Tempo in den Angriff kamen. Das schnelle Spiel auf beiden Seiten führte auch zu einem sehr torreichem Spiel und so stand es zur Halbzeit 13:17 für die Bambergerinnen.

Nach der Halbzeitpause sollte es genauso weitergehen. Die Domstädterinnen sollten durch ihre gute Kondition und dasAufrechterhalten des Tempos die gegnerischen Damen zum Schwitzen bringen. So schafften es die Damen des HCs in der 35. Minute einen 6 Tore Vorsprung auszuarbeiten (16:22), welchen sie stetig hielten bzw. sogar noch vergrößerten. Am Ende kam es, durch ein last minute Tor von Carmen Cook, zu dem Endstand von 26:36, womit Spielerinnen und auch Trainer zufrieden waren.

Damit haben sich die Damen des HC03 Bamberg erstmal eine kleine Faschingspause verdient, bis es dann in zwei Wochen gegen die HSG Fichtelgebirge weitergeht.

Gespielt haben: Alexa Hoffmann (im Tor), Katharina Kellermann, Antonia Gampert (5), Maren Berger (10), Natalie Schoemann (2), Carmen Cook (4), Janice Nehlig (8), Yasmin Schüpferling (2), Antonia Balles (4), Lisa Schlicht (1)