Zum letzten Spiel des Jahres reisten die HCDamen am vergangenen Samstag zum 7. Platzierten HaSpo Bayreuth. Beide Mannschaften starteten konzentriert in die Partie und konnten sich durch druckvolles Spiel zahlreiche Chancen erkämpfen. Diese wussten sowohl Heim-, als auch Gastmannschaft konsequent zu nutzen, sodass es zunächst keinem Team gelang sich abzusetzen. Erst in der 22. Minute konnten sich die HaSpo-Damen ein 3-Tore-Polster (13:10) erspielen. Doch die Domstädterinnen ließen nicht locker und so ging man bei einem Stand von 16:16 in die Kabine.

Ebenso ausgeglichen gestaltete sich die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Sowohl die Gäste als auch die Bayreutherinnen zeigten Kampf- und Teamgeist und die Führung wechselte mehrmals (17:18; 21:19; 21:23), bis in der 55. Minute bei einem Stand von 24:24 wieder alles offen war. Doch die taktischen Anweisungen von Trainer Kraus in der Auszeit zeigten Wirkung. Die HCDamen legten nochmal nach, fanden vorne erfolgreiche Lösungen gegen die offensive Manndeckung und ließen hinten kein weiteres Tor mehr zu. So trennte man sich nach 60 spannenden Minuten bei einem Stand von 24:29.

HC03: Renner im Tor; Meyer, Bohlender (4), Jäger, Campe (1), Schoemann (2), Gampert (9), Pfister (1), Raschpichler (3), Henkies (1), Dabitsch, Strasser (3), Balles (5).