Am kommenden Sonntag beginnt für die HC-Damen die neue Saison. Dann treffen sie in heimischer Halle auf die neu zusammengestellte Mannschaft SG Helmbrechts/Münchberg II. Beide Vereine waren vergangene Saison noch mit eigenen Mannschaften vertreten, jetzt war eine Zusammenlegung unumgänglich. So ist der Gegner für das Team um Trainer Jonathan Kraus schwer einzuschätzen. Umso wichtiger, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Die letzten Wochen nutzten die Bambergerinnen intensiv, um Spielkonzepte zu vertiefen und die Abwehrreihen zu stabilisieren. Denn auch für die kommende Saison hat sich der HC fest vorgenommen, über eine konzentrierte Abwehrleistung zu leichten Ballgewinnen zu kommen, die dann in schnelle Gegenstöße verwandelt werden sollen. Um das den Damen direkt am Sonntag um 17 Uhr gelingt, bleibt abzuwarten.