Nach zwei gewonnen Auswärtsspielen trafen die HC-Damen am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse auf den 7. Platzierten TV Marktleugast, der nach einer dreiwöchigen Pause wieder in den Spielbetrieb startete. Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen, bis sich die Gastgeberinnen mit drei schnellen Treffern in Folge auf 6:3 absetzen konnten (11. Minute). Doch die TV-Damen ließen sich nicht beirren und nutzen ihre druckvoll erspielten Chancen, wobei v.a. eine treffsichere Wunner auf der Außenposition den HC-Damen das Leben schwer machte. Während die Domstädterinnen in den letzten Partien oftmals über das schnelle Spiel nach vorne punkten konnten, gelang gerade das, auch aufgrund zunehmender Ballunsicherheit, diesmal nicht, und so konnten sich die Gäste zwei Mal bis auf ein Tor herankämpfen (8:7; 10:9). Doch die HC-Damen zeigten Nervenstärke und sicherten sich bis zur Pause eine Drei-Punkte-Führung (14:11). Obwohl die Domstädterinnen in Überzahl in die 2. Hälfte starteten, gelang es ihnen nicht, diese für den Ausbau ihrer Führung zu nutzen. Während das Duo Wunner-Angermann die HC-Defensive auf Trab hielt, fehlte es dem Angriff an Tempo und Spielwitz, sodass in der 51. Minute bei einem Spielstand von 22:22 nochmals alles offen war. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht unterkriegen und zeigten Kampf- und v.a. Teamgeist und konnten in den letzten Minuten über Rückraum und Kreis punkten. So trennte man sich nach 60 spannenden Minuten bei einem Spielstand von 30:25. Interims-Coach Hornung zeigte sich trotz allem zufrieden: „Während die Mädels in der ersten Hälfte v.a. über Einzelaktionen punkten konnten, haben sie im letzten Viertel eine super Teamleistung gezeigt und bewiesen, dass sie die Nerven behalten, auch wenn es knapp wird.“

HC03: Baier im Tor; Grasser (7/1), Schlicht (4), Panzer, Gampert (12/2), Pfister, Dietrich, Reubel (1/1), Cook (2), Glaser (1), Meinhold, Balles (3)