Am vergangenen Samstag reisten die HC-Damen zu ihrem letzten Auswärtsspiel zum Neuntplatzierten nach Zirndorf, mit dem klaren Ziel die knappe Niederlage vom Hinspiel wieder wett zu machen. Doch bereits der Auftakt misslang gründlich: die Hausherrinnen fanden von Anfang gut ins Spiel, standen hinten kompakt zusammen und wussten ihre Chancen im Angriff gut zu nutzen. Die Domstädterinnen hingegen verpassten in diesen Minuten Paroli zu bieten und agierten zunehmend unsicherer. Über sieben Minuten wollte ihnen einfach kein Tor gelingen, bis Lorenz zum erlösenden ersten Treffer einnetzte (7:1; 8.). Nun nahm auch das Angriffsspiel der HC-Damen an Fahrt auf, so zeigte man sich v.a. über die linke Seite erfolgreich, doch fehlte nach wie vor die letzte Konsequenz in der Abwehr, um dem Vormarsch der HG-Damen ernsthaft Einhalt zu gebieten. Mit einem Fünf-Tore-Lauf zogen die Hausherrinnen dann nochmal deutlich davon und man ging bei einem Spielstand von 21:9 die Pause.
Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte gestalteten sich auf beiden Seiten eher holprig. Verwarnungen, Hinausstellungen und Strafwürfe führten zu mehreren Spielunterbrechungen, sodass zunächst kein Spielfluss zustande kam und bis in die 40. Minute erst zwei Tore erzielt werden konnten (23:9; 40.). Im letzten Drittel fanden nun auch die Gäste besser ins Spiel. Trotz des deutlichen Rückstands warfen die HC-Damen die Flinte nicht ins Korn und kämpften sich Tor um Tor in die Partie zurück. Mit mehr Zug zum Tor gelang es, die beherzt agierende HG-Defensive zu überwinden und v.a. über die linke Seite zu punkten. Doch auch die Hausherrinnen verloren nicht an Durchsetzungsvermögen, sodass der HG-Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war. Nach 60 Minuten trennte mach sich bei einem Endstand von 38:23.
HC03: Färber und Ohlmann im Tor; Kellermann, Dietrich, Müller, Kuscher, Berger (10/1), Schoemann (4/1), Glaser (1), Nehling (2), Dust (1), Balles (1), Lößl, Lorenz (4)