Schon bei der Anreise erinnerten sich die Domstädterinnen an den überragenden Sieg und damit den Aufstieg in die Landesliga in der Saison 2021/2022. Genau wie damals wollte man wieder einen Sieg einfahren und ging hoch motiviert in die Begegnung – wissentlich, dass die Begegnungen mit Markleugast immer sehr nervenaufreibende sind. Genau so gestaltete sich auch die erste Halbzeit. Ausbleibende Torerfolge sowie einige Pfosten und Latten-Treffer auf beiden Seiten führten dazu, dass erst in der 6. Minute das erste Tor durch einen 7-Meter-Erfolg erzielt wurde. In einem folgenden Kopf-an-Kopf-Rennen schenkten sich beide Mannschaften nichts und man ging mit 15:15 in die Halbzeit.

In dieser besinnt sich die Mannschaft um Thomas Gläser – Jonathan Kraus konnte krankheitsbedingt dem Spiel nicht beiwohnen – auf die wesentlichen Qualitäten. Eine starke Natalie Schoemann (10 Tore) lies den Gegner sowohl im Angriff als auch durch ein schnelles Umschalten in der Abwehr mehr und mehr verzweifeln. Mit vollem Einsatz konnten die Damen des HC03 ihre Leistung abrufen, sahen die Lücken und konnten durch ein ideales Zusammenspiel überzeugen. Man trennte sich mit einem deutlichen 29:36.