Das erste Spiel der Rückrunde bestritten die HC03 Damen – wie auch das letzte Spiel der Hinrunde – gegen die HaSpoDamen aus Bayreuth und wollten nun auch vor heimischer Kulisse punkten. Diese Motivation war von Anfang an spürbar und die Domstädterinnen begeisterten trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle von Anfang an mit Kampfgeist und temporeichem Spiel. Während die Gastgeberinnen v.a. über die Außenpositionen und den Kreis erfolgreich waren, wussten die Bayreuther Damen ihre Rückraumchancen konsequent zu nutzen, sodass sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzten konnte. Doch die HC-Damen fanden immer besser ins Spiel, setzten sich von allen Positionen erfolgreich durch und so ging man mit einer 6-Tore-Führung (20:14) in die Kabine. Trotz Umstellung der Bayreuther Abwehrformation fanden die Domstädterinnen im Angriff weiterhin kreative Lösungen und v.a. Schoemann, Dabitsch und Strasser machten der Bayreuther Defensive das Leben schwer. Die Gäste ließen nicht locker und kämpften sich in der 43. Minute nochmals bis auch drei Tore heran (23:26). Doch die Gastgeberinnen behielten die Nerven, nutzten weiterhin konsequent ihre Chancen und konnten sich am Ende über einen Endstand von 40:32 und zwei Punkte mehr auf dem Konto freuen.

Gläser im Tor; Jäger (3), Campe (1), Reubel (2), Pfister (3), Schoemann (7), Raschpichler (4), Henkies (3), Dabitsch (6), Hornung, Strasser (8), Balles (3).