Nach vier Spielen und nur einem Punkt reisten die HC-Damen mit klarem, wenn auch ambitioniertem Ziel zum Drittplatzierten HSV Hochfranken: endlich den ersten Sieg in der Saison einzufahren. Nach anfänglichen Unsicherheiten fanden die Gäste immer besser ins Spiel und sollten die erstmalige Führung ab der 8. Minute nicht mehr aus der Hand geben. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und kreatives Spiel im Angriff machten die Domstädterinnen dem HSV das Leben schwer und so ging man bei 11:18 in die Kabine.
Auch nach der Pause blieben die Gäste
weiterhin auf Siegeskurs und belohnten sich von allen Positionen mit erfolgreichen Abschlüssen. Sowohl das temporeiche Spiel nach vorne, als auch die gelungenen Blocks in der Abwehr – den HC-Damen schien an diesem Tag einfach alles zu gelingen. Dies zeigte sich auch im Ergebnis: Am Ende stand ein deutliches 21:35 zugunsten der Gäste auf der Anzeigetafel. Trainer Kraus resümiert: „Endlich ist der Knoten geplatzt! Heute hat einfach alles gestimmt. Von Anfang an haben alle 100% gegeben und sich dank einer tollen Teamleistung mit zwei verdienten Punkten belohnt.“

Renner im Tor; Meyer (6), Bohlender (3), Campe (1), Gampert (10), Pfister, Schoemann (3), Raschpichler (3), Dabitsch (2), Strasser (4), Balles (3).