Nach dem ersten Saisonsieg am vorherigen Wochenende sollte es für die HC-Damen nun endlich auch vor heimischer Kulisse klappen. Die Domstädterinnen starteten konzentriert und motiviert in die Partie und konnten durch gute Abwehrarbeit eins ums andere Mal das Angriffsspiel der Gäste entschärfen. So blieb der heimische Kasten bis zur 10. Minute komplett sauber. Doch die Gäste ließen sich nicht unterkriegen und glichen mit einem Drei-Tore-Lauf zum 3:3 aus. Die Abwehrreihen standen nun auf beiden Seiten gut und die nächsten Minuten gestalteten sich recht ausgeglichen, auch wenn sich die HC-Damen bis zu Pause ein kleines Polster erspielen konnten (12:9).

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Abwehrreihen, was insgesamt 16 Strafwürfe und fünf Hinausstellungen zur Folge hatte. Doch das temporeiche und druckvolle Spiel der Heimmannschaft zahlte sich nun immer mehr aus und man belohnte sich von allen Positionen, wie auch von der 7m-Linie, mit erfolgreichen Torabschlüssen. Durch zwei Fünf-Tore-Läufe konnten die Domstädterinnen bis auf 20:12 bzw. 28:16 davonziehen und gaben dem TSV bis zum Schlusspfiff keine Chance mehr, das Blatt zu wenden. So trennte man sich nach 60 kräftezehrenden Minuten bei einem Endstand von 30:19.

Renner im Tor; Meyer (3), Bohlender (6), Jäger, Campe (1), Gampert (10), Pfister (2), Kreß (1), Raschpichler (1), Henkies, Dabitsch (1), Strasser (1), Balles (4).