Am vergangenen Sonntag reisten die Domstädterinnen zum Sechstplatzierten TSV Weitramsdorf mit dem klaren Ziel, ihre Siegesserie fortzusetzen. Doch den Gastgeberinnen gelang der bessere Start und sie konnten sich durch konsequente Chancenverwertung zweimal eine Drei-Tore-Führung erkämpfen (6:3; 8:5). Doch die HC-Damen ließen sich nicht unterkriegen. Während das Angriffsspiel teils noch fahrig und unkonzentriert wirkte, fand die HC-Defensive immer besser ins Spiel und man ging bei 13:12 in die Kabine.

Auch der Start in die 2. Hälfte gelang den TSVlerinnen deutlich besser und sie konnten sich in der 35. Minute bis auf 17:13 absetzen. Doch die Domstädterinnen zeigten Kampfgeist und konnten nun auch im Angriff durch gute Aktionen punkten. Nach einem regen Schlagabtausch, bei dem die Gastgeberinnen stets die Nase vorne hatten, konnten sich die HC-Damen in der 52. Minute die Führung erkämpfen (21:22), die sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand geben sollten. So trennte man sich nach 60 spannenden Minuten bei einem Endstand von 22:26.

HC-Trainer Kraus resümiert: „Trotz mehrmaligem Rückstand haben die Mädels nicht aufgegeben und sich super zurückgekämpft. Diese Teamleistung wurde am Ende dann auch mit zwei Punkten belohnt.“

Renner im Tor; Jäger, Campe (1), Gampert (9), Pfister (2), Raschpichler (3), Henkies, Dabitsch (5), Strasser (3), Balles (3).