Nach erfolgreich abgeschlossener Saison in der Bezirksklasse starteten die hc-Damen mit einer Auswärtsfahrt zum TV Gefrees in die BOL-Saison 19/20. Die Motivation war auf beiden Seiten spürbar hoch, wodurch sich die Gastmannschaft aber nicht verunsichern ließ und v.a. in der Abwehr einen guten Start hinlegte. Durch tempo- und druckvolles Spiel konnten sich die hc-Damen vorne zahlreiche Chancenerkämpfen, die allerdings zu oft ungenutzt blieben. Erst zur Pause konnte man sich ein kleines Polster erspielen und so ging es mit 6:9 in die Kabine. Doch der TV zeigte sich kämpferisch, startete deutlich besser in die 2. Hälfte und konnte mit einem Vier-Tore-Lauf auf 14:11 davonziehen. Doch auch die hc-Damen ließen nicht locker, fanden in denletzten zehn Minuten wieder in die Spur und konnten sich durch solide Abwehrarbeit und genutzte Chancen nochmals herankämpfen. So trennte man sich nach einer spannendenPartie bei einem Endstand von 17:17. Hc-Trainer Kraus resümiert: „Stark angefangen, dann in der 2. Hälfte leider etwas den Faden verloren. Zum Ende aber wieder super rangekämpft.“

Hc03: Renner im Tor; Meyer, Bohlender (3), Jäger, Campe, Gampert (4), Raschpichler (4), Henkies, Dabitsch (2), Strasser (2), Balles (2).