Sieben Tage nach dem Heimspiel gegen den TV Marksteft steigt schon am Samstag um 19:15 in der Ohmhalle das nächste Highlight für die Bamberger Damen.  

Diesmal gastiert die TSG Estenfeld aus dem Landkreis Würzburg in der Domstadt. Aktuell liegt die TSG mit Platz acht im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Auch wenn der Gegner fünf der letzten sechs Spiele verloren haben, darf dieser auf keinen Fall unterschätzt werden. Deutlich wurde dies im letzten Spiel als sich der Tabellenführer aus Erlangen nur knapp mit 26:24 gegen die Estenfelderdurchsetzen konnte. 

Dass die Bamberger Damen erfolgsversprechendspielen können, haben sie dieses Jahr durchaus schon unter Beweis gestellt, als sie mit einer 13:10 Halbzeitführung in Marktsteft in die Pause gegangen sind oder im vergangenen Spiel – ebenfalls gegen Marktsteft – die zweite Halbzeit mit 13:9 für sich entscheiden konnten. 

So wird am Wochenende auf noch mehr Mannschaftsaktionen gesetzt. Bessere  Absprachen in der Abwehr sollen schnelle Ballgewinne erzielen, so dass mit Kampfgeist und Teamwork in jeder einzelnen Spielsekunde gleichzeitig Tempo und Bewegungstiefe im Angriff vorherrschen. Dabei ist es den HC Damen klar, dass Sie die gesamten 60 Spielminuten hellwach sein müssen und in jedem Spielzug alles aus sich – für das Team – rausholen müssen. 

Auch auf den Zuschauerfaktor setzen die Bamberger Handballerinnen und freuen sich auf eine erneut große und lautstarke Fangemeinde, welche schon letzte Woche für mächtig Stimmung und eine starke Aufholjagd gesorgt hat.