Zum ersten Spiel des Jahres reisten die Domstädterinnen am vergangenen Sonntag zum Drittplatzierten TV Marktsteft. Beide Teams starteten zunächst etwas fahrig in die Partie und schienen sich erst einmal wieder an den Ball gewöhnen zu müssen: Während die Defensive auf beiden Seiten von Beginn an kompakt stand und beherzt zugriff, wollte das Spiel nach vorne nicht so richtig gelingen. So war die Anfangsphase geprägt von zahlreichen Ballverlusten und unsicheren Abschlüssen, sodass nach fünf Minuten immer noch 0:0 auf der Tafel stand. Dann gelangen den HC-Damen die ersten zwei Treffer, während die Gastgeberinnen auch dank einer starken Ohlmann im Tor bis zur 9. Minute torlos blieben. Dann fanden auch die TV-Damen immer besser ins Spiel und gingen mit drei schnellen Treffern in Führung (10.). Die Antwort der Domstädterinnen kam prompt und in den Folgeminuten entwickelte sich ein reger Schlagabtausch, bei dem zunächst die Hausherrinnen leicht die Nase vorn hatten(4:3; 5:4; 6:5), bis bei den HC-Damen endgültig der Knoten platzte: Mit Tempo aus der zweiten Welle und starkem Zug zum Tor konnten sie die TV-Abwehr eins ums andere Mal überwinden und v.a. eine treffsichere Berger machte den Gastgeberinnen das Leben schwer. So wechselte man bei einer verdienten Drei-Tore-Führung die Seiten (10:13).

Nun schienen auch die Hausherrinnen aufzuwachen. Mit schnellen platzierten Abschlüssen vorne und der Umstellung auf eine 5:1-Abwehr hinten brachten sich die TV-Damen wieder auf Kurs und bereits in der 34. Minute traf Frank-Kutschera zum Ausgleich (15:15). Den Domstädterinnen gelang es hingegen nicht, den Schwung aus der ersten Hälfte mitzunehmen. Die offensivere TV-Abwehr brachte den HC-Angriff zunehmend aus dem Konzept, wodurch die Gastgeberinnen mit einfachen Ballgewinnen und schnellen Toren punkten konnten. Bei einem Vier-Tore-Rückstand in der 42. Minute legte HC-Coach Kraus die Time-Out Karte auf den Tisch, um seine Mädels wieder in die Spur zu bringen. Leider ohne Erfolg. Mit einem Fünf-Tore-Lauf ließen die TV-Damen endgültig keinen Zweifel daran, wer hier am Ende mit zwei Punkten vom Platz gehen würde (27:18; 50.). Trotz schwindender Kraft und zunehmender Unkonzentriertheit kämpften die Gäste bis zum Schluss, konnten dem Durchmarsch der Hausherrinnen in der zweiten Hälfte allerdings wenig entgegensetzen. So mussten sich die HC-Damen bei einem Spielstand von 33:22 geschlagen geben und beenden die Landesliga-Vorrunde mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

HC03: Ohlmann und Färber im Tor; Nehling (2), Dietrich, Campe, Zettelmeier (4), Berger (12/6), Glaser, Cook (2), Dust,Balles, Lößl (1), Lorenz (1)