Nach der gut zweimonatigen Verschnaufpause starteten die HC-Damen am vergangenen Sonntag wieder in den Saisonbetrieb und bestritten ihr erstes Spiel des Jahres gegen den 7. Platzierten TSV Weitramsdorf. Schon in der Anfangsphase fanden die Domstädterinnen v.a. in der Defensive gut ins Spiel und konnten sich trotz anfänglicher Unsicherheiten im Angriff ein 5-Tore-Polster erspielen (6:1; 13. Minute). Dann nahm auch das TSV-Spiel an Fahrt auf und die Gäste konnten dank eines 3-Tore-Laufs in der 15. Minuteauf 6:4 verkürzen. Doch die HC-Damen ließen sich nicht aus der Spur bringen, erkämpften sich durch konzentrierte Abwehrarbeit eins ums andere Mal den Ball und nutzten das druckvolle Spiel nach Vorne, um schnelle Tore zu erzielen(12:7; 26. Minute). Allerdings wussten auch die Gäste ihre Chancen zu nutzen und verkürzten bis zur Pause zunächst auf 13:10, um in der 32. Minute nochmals auf zwei Tore heranzukommen. Doch die stabile Abwehrreihe und das temporeiche Angriffsspiel zahlten sich aus und die Domstädterinnen konnten auch in der zweiten Hälfte von allen Positionen punkten. So gelang es den HC-Damen trotz einiger liegengelassener Chancen die Oberhand zu behalten und ihre Führung kontinuierlich auszubauen (16:11; 19:12; 24:16). Am Ende trennte man sich nach 60 fairen Minuten bei einem Spielstand von 28:20. Trainer Kraus zeigt sich zufrieden: „Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle noch an Sicherheit gefehlt hat, haben die Mädels einen kühlen Kopf bewahrt und sich am Ende einen deutlichen Sieg erkämpft.“

HC03: Baier und Färber im Tor; Panzer, Grasser (8/1), Schlicht (2), Campe, Gampert (4/2), Pfister (1), Dietrich, Reubel (6), Cook (2), Glaser (1), Meinhold (2), Balles (2)