Für die HC-Damen und eine handballfreudige Fanschar hieß es am vergangenen Samstag: auf geht’s mit dem Bus nach Rehau zum drittletzten Spiel der Saison. Das Hinspiel gegen den HSV Hochfranken konnten die Domstädterinnen klar für sich entscheiden (24:14) und auch dieses Mal wollten sich die HC-Damen zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel sichern. Nach einem holprigen Start fanden die Domstädterinnen immer besser in die Spur und konnten sich über einen Vier-Tore-Lauf bis auf 2:6 absetzen (16. Minute). Während die HC-Defensive hinten kompakt zusammenstand und den Gastgeberinnen wenig Chancen ließ aufzuholen, konnten die Gäste vorne durch schnelles Kombinationsspiel punkten und ihre Führung weiter ausbauen (3:8; 4:12; 5:15). Gerade das Spiel über Rückraum Mitte und Kreis gelang gut, so dass die HSV-Torfrau bis zur Pause 17 Mal hinter sich greifen musste (5:17). Diesen Lauf konnten die HC-Damen zunächst auch nach der Pause fortsetzen. So zeigten sich die Domstädterinnen über alle Positionen erfolgreich und konnten dank sechs Toren in Folge auf 6:23 (39. Minute) davonziehen. Bei den Gastgeberinnen, die am Vorabend bereits eine Partie gegen die SG Helmbrechts/Münchberg II bestritten hatten, schwand hingegen zusehends Motivation und Tempo, was auch nicht ohne Wirkung auf das HC-Spiel blieb. So fehlte esin der Schlussphase v.a. im Angriff an Konzentration und Struktur. Trotzdem gelang es den Gästen, ihre Führung weiter auszubauen, und Grasser traf mit dem Schlusspfiff vom 7m-Punkt zum Endstand von 12:29.

HC03: Färber und Baier im Tor; Schoemann (3/1), Grasser (6/1), Schlicht, Campe (3), Gampert (5/2), Pfister, Panzer (2), Cook (5), Glaser (1), Balles (2), Kellermann (2)