Nach den ersten zwei erfolgreich absolvierten Saisonspielenhieß es am vergangenen Sonntag für die Domstädterinnen: It’sDerby-Time. Vor heimischer Kulisse trafen die HC-Damen auf die bisher ebenfalls ungeschlagenen Damen des TV Hallstadtund schon zu Beginn war klar: hier wird um jeden Punkt gekämpft. Hoch motiviert starteten beide Teams in die Partie und zeigten von Anfang an Biss und Teamgeist. Dank Tempo und Zug zum Tor konnten sich die HClerinnen in den ersten Minuten gute Chancen erspielen, die sie konsequent zu nutzen wussten. Doch ebenso fanden die Gäste immer wieder Lücken in der heimischen Abwehrreihe, sodass sich zunächst kein Team absetzten konnte. In der 23. Minute stand erstmalig eine Drei-Tore-Führung auf der Tafel (6:9), die sich die Gäste bis zur Halbzeit sichern konnten (10:13). Gleich im ersten Angriffnach der Pause gelang den TVlerinnen der Anschlusstreffer und sie erhöhten auf 10:14. Die HC-Damen bewiesen jedochKampfgeist und konnten mehrmals über Außen und Kreis bis auf zwei Tore verkürzen (13:15; 14:16; 16:18). Doch kostetedieses Kopf-an-Kopf-Rennen spürbar Kraft und es schlichen sich vermehrt technische Fehler ein, zu oft blieb der Abschlussohne Torerfolg. So gelang es den HC-Damen nicht mehr, die TV-Führung auszugleichen, und die Gäste erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 18:23.

HC03: Färber im Tor; Grasser (2), Schlicht (1), Campe, Gampert (7/2), Dietrich, Reubel (4), Cook (3), Balles (1)