Ist der Aufstieg zum Greifen nah?

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Heimspiel der HC Bamberg 03 Damen auf dem Plan. Diesmal in der Georgendamm Halle anstatt der Ohmstraße. Zu Gast waren die Damen aus Oberwallenstadt. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison und es geht bei den Mannschaften noch um die Meisterschaft, also um den Aufstieg in die BOL.

Die Anfangsphase gestaltete sich zu Gunsten der Bamberger Damen. Mit der schnellen ersten und zweiten Welle brachte man die Gäste ins Schwitzen. Der Angriff-Abwehr-Wechsel der Oberwallstadterinnen wurde von den Bamergerinnen clever genutzt und man fand schnelle Abschlüsse. In der 15. Minute stand es somit 8:2 für die Gastgeberinnen. Doch deren Abwehrbollwerk fing in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit an zu bröckeln und die Gäste fanden darin ihren Aufschwung. Es gelangen zwar mehr erfolgreiche Abschlüsse auf der Seite der Oberwallenstadterinnen, doch der erarbeitete Vorsprung der HC Damen war groß genug, sodass die Gäste die 4 Tore Marke nicht knacken konnten. Zur Halbzeit stand es 12:7 für die Gastgeberinnen aus Bamberg. Nach der Halbzeitpause fanden die Bambergerinnen zu ihrer Form zurück und konnten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wieder punkten. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden wodurch die HC Damen zur 48. Minute zum ersten Mal mit 10 Toren führten (21:11). Mit konstanter Leistung in der zweiten Halbzeit konnten die Damen des HC-Bamberg auch dieses Spiel für sich entscheiden und somit einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gehen, in trockenen Tüchern ist aber noch lange nichts. Der Endstand betrug 26:14 für die Bambergerinnen.

Es spielten: Meyer (1), Bohlender (6), von Ostheim, Campe (1), Gampert (3), Pfister (2), Reubel (1), Raschpichler (2), Gläser (Tor), Dabitsch (3), Hornung (6), Locher (1).