Am vergangenen Sonntag reisten die HC-Damen zum 8. Platzierten SG Helmbrechts/Münchberg II mit dem klaren Ziel, die nächsten zwei Punkte und damit die Tabellenführungzu sichern. Wie bereits im vorherigen Spiel erwischten die Gäste zunächst den besseren Start. So gelang es den Domstädterinnen in der Anfangsphase früh zu punkten und sich über einen Vier-Tore-Lauf auf 1:5 abzusetzen (7. Minute). Dann nahm auch das SG-Spiel Fahrt auf und die Gastgeberinnen konnten dank konsequent genutzter Chancen und einer halbherzigen HC-Abwehr bis zur 17. Minute auf 5:6 verkürzen. Die Auszeit von Trainer Kraus brachte die Domstädterinnen wieder auf Kurs: zehn Minuten gelang den Gastgeberinnen kein Treffer, während die HC-Damen vorne von allen Positionen punkten konnten. So ging man mit einem deutlichen Vorsprung von acht Toren in die Kabine (8:16). An diesen Lauf konnten die Gäste in der zweiten Hälfte leider nicht anknüpfen. Während in der HC-Abwehr der Biss und im Angriff die Konzentration fehlte, packten die Gastgeberinnen hinten entschlossen zu und zeigten sich vorne v.a. über die Außen treffsicher (12:18; 15:20; 18:22). In den letzten Minuten wurde das HC-Spiel zunehmend fahriger und es schlichen sich sowohl im Spiel nach vorne, als auch im Abschluss vermehrt Fehler ein, welche die SG-Damen konsequent zu bestrafen wussten. So konnten die Gastgeberinnen dank eines Fünf-Tore-Laufs nochmals auf 20:22 verkürzen (59. Minute). Am Ende konnten sich die HC-Damen zwar zwei Punkte sichern, doch Trainer Kraus zeigtesich mit dem Ergebnis von 20:23 alles andere als zufrieden: „Nach einem holprigen ersten Viertel schien zur Halbzeit schon alles klar zu sein. Doch anstatt den Sack zuzumachen, haben wir es den SG-Damen mit unserem unsicheren und unkonzentrierten Spiel leichtgemacht, wieder ranzukommen. Zum Glück hat es am Ende noch gereicht.“

HC03: Färber im Tor; Schoemann (3/1), Grasser, Schlicht (1), Campe (2), Gampert (5/2), Pfister (1), Dietrich (1), Reubel (2), Cook (6), Panzer (1), Meinhold, Balles (1)