Zum Saisonabschluss erwartete die HC-Damen am vergangenen Sonntag noch einmal ein richtiger Kracher-Gegner: mit den Damen des TV 1861 Erlangen-Bruck empfingen sie den Zweitplatzierten der Tabelle, der sich im Kampf um den Aufstieg keine Niederlage leisten durfte. Entsprechend motiviert und aufgeheizt starteten die Gäste in die Partie, doch ließen sich die Domstädterinnen davon keineswegs einschüchtern. Beide Teams lieferten sich in den ersten Minuten einen regen Schlagabtausch (1:1; 2:2; 3:3) und die Hausherrinnen schienen wie ausgewechselt: während in den vergangenen zwei Partien nichts so richtig rund lief, zeigten sich die Gastgeberinnen heute von ihrer besten Seite. Mit Tempo und Spielwitz vorne und einer kompakten, beherzt agierenden Abwehr hinten machten sie den TV-Damen das Leben schwer. Doch so einfach ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen, zeigten sich v.a. auch über den Kreis erfolgreich und bauten ihre Führung ab der 12. Minute kontinuierlich aus. So wechselte man bei einem Spielstand von 9:17 die Seiten. Trotz dieses deutlichen Rückstands starteten die Domstädterinnen nicht minder motiviert in die zweite Hälfte. Alle zeigten vollen Einsatz, kämpften hinten um jeden Ball, unterstützt von einer starken Färber im Tor, um sich vorne mit schön herausgespielten Chance zu belohnen. Gerade im letzten Viertel gaben die HC-Damen noch einmal richtig Gas, zeigten sich auf allen Positionen erfolgreich und überzeugten mit einem 6-Tore-Lauf (19:24; 55.). Am Ende trennte man sich nach einer starken Teamleistung bei einem Spielstand von 21:26 und konnte sogar die zweite Hälfte knapp für sich entscheiden. Trainer Kraus zeigte sich mehr als zufrieden: „Nach dieser anstrengenden Saison beim letzten Spiel nochmal so aufzudrehen ist wirklich eine Spitzenleistung! Die Mädels mussten viel einstecken und haben trotzdem nicht aufgegeben. Mit diesem Spiel ist uns ein eindrucksvoller Abschluss gelungen und wir sagen stolz: Tschüss, Landesliga, schön war’s!“
HC03: Färber und Ohlmann im Tor; Kellermann, Campe (1), Kuscher (1), Berger (3/1), Schoemann (4/3), Nehling (6), Dust (1), Balles (1), Lößl (1), Lorenz (3)