Nach nur drei Tagen Verschnaufpause stand für die HC-Damen mit dem Spitzenspiel gegen den direkten Tabellenverfolger SG Kunstadt-Weidhausen die nächste wichtige Partie im Kampf um den Meistertitel auf dem Programm. Die HC-Damen konnten zwar das Hinspiel im November mit 22:16 für sich entscheiden, doch ließen die SG‘lerinnen seitdem keine Punkte mehr liegen, sodass ein Match auf Augenhöhe zu erwarten war. Dies zeigte sich bereits in den ersten Spielminuten. Beide Mannschaften waren von Anfang mit voller Konzentration und Motivation dabei und schnell wurde klar: hier wird sich nichts geschenkt. Beide Abwehrreihen packten ordentlich zu und so lautete die Bilanz nach 11 Minuten: eine Hinausstellung, zwei Verwarnungen und drei 7m. In dieser Phase hatten die Gäste die Nase leicht vorn (1:4) und kämpften sich durch temporeiches Spiel durch die gut aufgestellte SG-Defensive. Dann nahm auch das Spiel der Hausherrinnen Fahrt auf und in der 25. Minute gelang ihnen erstmalig der Ausgleich (7:7). Doch die Domstädterinnen ließen sich nicht verunsichern, setzten mit zwei schnellen Toren nach und so wechselte man nach 30 Minuten bei einem Stand von 8:9 die Seiten. Auch in der zweiten Hälfte leisteten beide Abwehrreihen ganze Arbeit. Sowohl die Hausherrinnen, als auch die Gäste mussten sich jede Lücke hart erkämpfen und trotzdem blieben auf beiden Seiten einige Chancen liegen. So gestaltete sich die zweite Halbzeit als reger Schlagabtausch, der spannender kaum sein konnte (13:13; 14:14; 15:15). In der 58. Minute gelang den SG-Damen dann erneut der Ausgleich und kurz darauf die erstmalige Führung (17:16). Doch die HC-Damen bewiesen Nervenstärke und Meinhold egalisierte 30 Sekunden vor Schluss zum Endstand von 17:17. Trainer Kraus zeigt sich nach dieser nervenaufreibenden Zitterpartie dennoch zufrieden: „Auch wenn wir gerne 2 Punkte mit nach Hause genommen hätten, können wir heute durchaus zufrieden sein. Die Mädels haben toll gekämpft und v.a. in der Abwehr eine starke Leistung gezeigt.“

HC03: Färber und Baier im Tor; Schoemann (2), Grasser (2/1), Schlicht, Campe, Gampert (5/3), Pfister (2), Müller, Panzer (1), Cook (3), Meinhold (1), Balles (1)