Mit einer Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage stand für die HC-Damen am vergangenen Samstag das nächste Auswärtsspiel gegen die Damen des TV Gefrees auf dem Programm. Den TVlerinnen gelang der deutlich bessere Start und sie nutzten die Anfangsschwierigkeiten der Gäste, um in den ersten Minuten zu punkten (2:1; 4:2). Erst nach einem Drei-Tore-Lauf in der 11. Minute erkämpften sich dieDomstädterinnen das erste Mal die Führung (5:6), die sie bis zum Ende der Partie nicht mehr aus der Hand geben sollten. Durch kontinuierliches Druckspiel konnten sich die HC-Damen Vorne auf allen Positionen durchsetzen und man gingbei einem Stand von 7:13 in die Pause. Auch in der 2. Hälfte behielten die Domstädterinnen trotz einiger liegengelassener Chancen Vorne und Abstimmungsschwierigkeiten Hinten die Oberhand und sie konnten ihre Führung weiter ausbauen(8:16; 14:23). Am Ende trennte man sich bei einem Spielstand von 15:25. Trainer Jonathan Kraus resümiert: „Auch wenn nicht alles rund lief, können die Mädels mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Trotz einiger Unkonzentriertheit war der Sieg zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet.“

HC03: Färber im Tor, Grasser (6), Müller, Glaser (4), Gampert (6/1), Pfister (1), Dietrich, Cook (1), Meinhold (4), Balles (3)