Bei der 2. Quali-Runde (Turnier 3) traf unsere männl. C-Jugend zunächst auf den Gastgeber JSG Nürnberger Land. Das Spiel begann mit einem Tor von Jurek Heising verheißungsvoll, danach fielen unsere Spieler aber wieder in alte Fehler zurück. Wenig Bewegung im Angriff, Schläfrigkeiten in der Deckung und eine schlechte Wurfauswahl sorgten für lange Gesichter. Trotz einer Auszeit und Anweisungen ihres Trainers konnten sie nicht verhindern, dass die Gastmannschaft davon zog und schließlich deutlich mit 18:8 gewann.

Im zweiten Spiel gegen TV Marktsteft II wurden unsere Spieler mutiger. Bis zur 15 Minute stand das Spiel unentschieden. Dann folgten Tore von Jurek Heising, Josua Böhmer und Julian Betz. Schließlich gewannen wir mit 13:11 und der erste Sieg in der Quali 2019 wurde gefeiert.

Im dritten Spiel gegen die HG Hemau/Beratzhausen erwischte unsere Mannschaft einen prima Start und führte bis zur 6. Minute mit 4:0, ehe das erste Gegentor fiel. Eine hervorragende Leistung von Jurek Heising (10 Tore!) und zwei Tore von Josua Böhmer sicherten einen verdienten 12:7 Erfolg.

Im letzten Spiel gegen den HBC Nürnberg zeigte der HC-Nachwuchs wiederum eine positive Anfangsphase, bevor Nürnberg in der 15. Minute der Ausgleich gelang. Fehlende Konzentration und ein verworfener 7 Meter von Jurek Heising waren, trotz der Tore von Josua Böhmer und Julian Betz, dafür verantwortlich, dass man ins Hintertreffen geriet. Die Begegnung ging letztendlich unglücklich mit 11:10 an den HBC Nürnberg.

„Bei besserer Konzentration vor allem beim Torwurf und ohne dem Verletzungspech von Quirin Liebl, hätten wir ein besseres Turnierergebnis erzielen können“, so Trainer Ramin Soleymani. Es war offensichtlich, dass, trotz einer verbesserten taktischen Leistung gegenüber dem 1. Turnier, die handballerische und körperliche Begrenztheit des Teams das Quali-Ziel ÜBOL noch gefährden könnten. Hierzu darf man in der abschließenden 3. Runde nicht Letzter werden! Auch gerade die Führungsspieler müssen unbedingt mannschaftsdienlicher agieren und ihre Aktionen besser vorbereiten.