Am vergangenen Sonntag traten die Bambergerinnen in Bad Rodach in der Bayernhalle gegen den TSV Weitramsdorf II (a.K.) an und mussten sich sehr knapp mit 19:18 geschlagen geben.
Die Stimmung in der Halle war bereits durch das davor stattfindende BOL Spiel der Weitramsdorfer Damen I sehr aufgeheizt. Dieses Spiel konnten die Heimdamen knapp in der Schlussphase mit einem Tor für sich entscheiden. Viele Spielerinnen nutzten die Energie und halfen im Anschluss in der a.K.-Mannschaft der Damen II aus. Die angereisten Domstädterinnen hingegen mussten besonders im Tor krankheitsbedingt auf Auswechselspieler verzichten. Nach einer schnellen Erwärmung wurde das Spiel angepfiffen.
Den deutlich besseren Start erwischten trotz allem die Gäste und der HC03 Bamberg konnte mit sauber abgeräumten Angriffen mit 0:3 in Führung gehen. Diese hielt auch bis zum 2:5 in der 9. Spielminute an. Doch erneut schafften es die Bambergerinnen 10 Minuten lang nicht, das Runde ins Eckige zu bringen. Das nutzten die Routiniers aus Weitramsdorf und übernahmen das Zepter. Nach einem fünf-Tore-Lauf über das 7:5 zeigten sich die HC’lerinnen aber weiter kämpferisch und zur Halbzeit konnte man den Anschlusstreffer zum 9:8 Pausenstand erzielen. Die Ansage vom Trainer Huber lautete: „Ihr macht das gut, vor allem in der Abwehr, und haut nur vorn die Dinger rein und nutzt die Chancen.“
Genau das war auf Grund vieler Paraden der Weitramsdorfer Keeperin aber auch in der zweiten Halbzeit sehr schwierig. Hierbei erwies sich Lisa Schlicht über die Kreisposition durch super Anspiele aus dem Rückraum als Umsetzerin der Traineranforderung. So wurde das Spiel in den letzten 15 Minuten noch einmal spannend und besonders hitzig. Über die Spielstände 14:14 in der 48. Minute bis hin zum 18:18 in der 58. Minute lieferten sich beide Mannschaften einen regen Schlagabtausch. Leider fiel der Schlusspfiff unter dem Jubel des Publikums bei der knappen Führung durch die Heimmannschaft. Diese Pille ist erneut bitter, für die noch sehr jung zusammengefundenen 2. Damen-Mannschaft des HC03 Bamberg.