Landesliga Absteiger HSV Hochfranken kann sich beim 31:29 gegen HC 03 Bamberg erst in der Schlussphase absetzen. „Leider keine Punkte mitgenommen!“ Unter dieser Rubrik würden die Handballer der HC 03 Bamberg sicher die jüngste Partie gegen den Landesliga Absteiger HSV Hochfranken abhaken. Vor voller Halle in Rehau kämpften sich die in Rot spielenden Bamberger zu einem 31:29 (15:13). Das Team um Trainer Ulrich Hillebrand fand spielerisch Anschluss zu einem Top-Team der Liga. „Wir waren sehr aufmerksam in der Abwehr“, freute sich Neuzugang Lukas Christa über viele eroberte Bälle, vor allem in den ersten 45 Minuten. Die Bamberger traten nicht auf wie ein durchschnittlicher Bezirksoberligist. Sie präsentierten sich selbstbewusst und gingen das hohe Tempo in der Partie fast über die gesamte Spielzeit mit. Für die Zuschauer gab es einen unterhaltsamen Schlagabtausch. So führten die Gäste eine ganze Zeit lang in der Partie, bis jeweils am Ende der Halbzeiten die Hochfranken diese wieder übernahmen. Aber entscheidend absetzen konnte sich keine der Mannschaften. Die HC´ler spielten immer wieder ihre Angriffe geduldig aus und machten in den richtigen Augenblicken Tempo. Ansonsten verlief die Partie auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit warfen die Hochfranken bis zur 45. Minute nur 5 Tore, da die Bamberger Abwehr einen überragenden Job machte. So blieb der HC bis in die Schlusssekunden auf ein Tor am ehemaligen Landesligisten dran. „Dass es am Ende zu Punkt gereicht hat, lag vor allem an unseren sieben freien nicht genutzten Torchancen“ meinte keinem am Ende der Partie Marc Herold. Überhaupt hatten die Bamberger in der zweiten Hälfte das Heft des Handelns in der Hand. „In dieser Phase waren wir die spielbestimmende Mannschaft“ sagte Matthias Hoh im Anschluss an die Partie. Bei den Hochfranken wird man froh sein, dass die zwei Punkte in Rehau blieben. Es sah eine ganze Zeit lang nicht danach aus.

Tore: Matthias Hoh (9), Christopher Kustos (7), Stefan Haupt (6), Julian Perlinger (3), Jannis Kemmer (2), Frank Fischer (1), Patrick Dabitsch (1), Joschka Nicolai, Lukas Christa, Felix Reinhardt, Sven Henkies (TH), Julian Baier(TH)