Deutliche Niederlage für die Herren I: Gegen den Tabellenführer HSV Hochfranken unterlag die Mannschaft von Trainer Daniel Rey Bouzas mit 24:41 (9:20) und musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Die fünfte Saisonniederlage deutete sich bereits nach wenigen Minuten an.

Sieben Minuten waren gespielt, da führte der HSV bereits mit 6:0 und erspielte sich frühzeitig eine klare Führung. „Wir haben ganz schlecht angefangen und uns viele einfache Fehler und Ballverlust erlaubt. Hochfranken läuft viele und gerne Gegenstöße und hat unsere Fehler ausgenutzt“, sagte Trainer Daniel Rey Bouzas über die Anfangsphase.

Danach gestalteten die Herren I das Spiel phasenweise ausgeglichen, wirklich verkürzen konnten die Bamberger aber nicht (5:9, 13.). In der Schlussphase der ersten Hälfte drehten die Gäste noch einmal auf und zogen mit einem 5:0-Lauf erstmals mit zehn Treffern in Führung (17:7, 24.). Zur Halbzeitpause lagen die Hochfranken deutlich mit 20:9 in Führung.

„In der zweiten Hälfte haben unsere Abwehr und unser Angriff besser funktioniert. Aber es hat nicht gereicht, um Ergebniskosmetik zu betreiben“, sagte Daniel Rey Bouzas über den zweiten Abschnitt. Hochfranken baute seinen Vorsprung zügig weiter aus (24:10, 35.) und hielt seine Führung konstant (33:18, 49.). Nach 60 einseitigen Minuten unterlagen die Herren I mit 24:41.

Herren I: Sven Henkies, Julian Baier – Yannic Pfündl, Marc Herold (3), Christian Hentschel (1), Tim Nostheide, Jonas Schottorf, Christopher Kustos (4), Valentin Höll (4), Michael Grasser (1), Tobias Diemer (3/2), Frank Fischer (3/1), Alexander Söllner (5)