Zweites Heimspiel, zweiter Sieg, so könnte man einfach das Fazit des vergangenen Samstages ziehen. Wenn es denn so einfach gewesen wäre. Der MTV Stadeln hat in der Saison zwar noch kein Spiel gewonnen, verlor aber jeweils nur knapp gegen die vermutlichen Topteams der Liga. Jedenfalls spiegelt der aktuelle Tabellenstand der Jungs aus Stadeln nicht das Leistungsvermögen des Teams wieder.

Genauso gestaltete sich auch das Spiel am Samstag. Die Partie begann zunächst recht ausgeglichen. Ab der 15. Spielminute schafften unsere Jungs mit 8:4 erstmals einen größeren Vorsprung herauszuwerfen. Dieser schmolz in der nächsten Spielphase immer wieder von + 4 bis auf + 2 Tore ab und wieder an (21. 12:10, 25. 15:11). Schließlich war es in der 29 Spielminute nur noch 1 Tor Vorsprung (15:14). Leider verpassten unsere Jungs in der Überzahlsituation kurz vor der Pause doch noch den evtl. psychologisch wichtigen Treffer zu landen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause hatte der HC den besseren Start und legte gleich mit einem weiteren Tor vor (16:14). Der MTV ließ sich aber nicht abschütteln und blieb in Schlagdistanz. Von der 30. – 43. Spielminute legten unsere Jungs einen bzw. zwei Treffer vor und der MTV zog nach, bis er dann schließlich in der 43. Spielminute zum 20:20 ausgleichen und in der selben Spielminute noch auf 20:21 erhöhen konnte.

Die HC Coaches sahen sich gezwungen ein frühes Timeout (44.) zu nehmen um das Team neu zu justieren. Die Maßnahme zeigte auch gleich Früchte. Der Ausgleich wurde geschafft und der HC zog bis zur 52. Spielminute mit einem 7:1 Lauf auf 28: 22 davon. Unterstützt wurde die Phase von einer starken Keeperleistung  u. a. mit einem gehaltenen 7 m. Eine 2 Minutenstrafe gegen den HC, in der 54 Spielminute, brachte noch einmal Spannung in’s Spiel. Aber auch diese Phase wurde gegen stark aufspielende MTV’ler gut überstanden. Letztlich spielten die Jungs den Vorsprung über die Zeit und kamen zu einem verdienten Heimsieg (31:26).

Normalerweise stellen wir keinen Spieler heraus, da das Spielergebnis eine Teamleistung ist und jeder seinen Beitrag dazu leistet. Diesmal wollen aber wir für den B-Jugendlichen Felix Zankl eine Ausnahme machen. Er kam während der Qulifikationsphase zum Team und erzielte nun in diesem Spiel 6 wichtige Tore. Klasse gemacht Felix und ein weiter so!