Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn gegen Weidhausen-Ebersdorf und den HC03 ist die dritte Mannschaft der Bayreuther richtig gut in Fahrt gekommen und hat seither alle sechs Spiele gewonnen. Insofern war klar, dass die Domstädter im Topspiel auf eine formstarke Truppen treffen wird.

Im ersten Durchgang zeigte sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich keine Mannschaft deutlicher absetzen konnte. Dass es mit 12:12 in die Halbzeit geht, kann zu diesem Zeitpunkt als leistungsgerecht bezeichnet werden.

Mit fortschreitender Spieldauer ließen die Gäste im Angriff den nötigen Druck auf die Bayreuther Abwehr jedoch immer mehr vermissen. Spielte man sich durch die Defensivreihen der Hausherren, kämpften die Gäste aus Bamberg mit einer mangelhaften Chancenverwertung. Auch in der Abwehr waren die HCler jetzt meist einen Schritt zu spät, was Bayreuth zu nutzen wusste und von 17:16 auf 25:17 davonzog. Diese Schwächephase war letztlich auch bereits spielentscheidend und die HaSpo feiert einen am Ende verdienten 26:20 Sieg.

Für den HC spielten: Carsten Kropf, Sven Henkies (beide TW), Harald Kröner (5), Matthias Müller (2), Christian Hentschel (1), Timo Hemmer (1), Michael Grasser (2/1), Michael Pfister (3/3), Jurek Heising, Marcus Grasser, Mattis Jost (2), Sarioscha Butzke (3), Felix Schäfer (1)