Nach einem Unentschieden im Hinspiel sollte sich auch diesmal wieder ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem HC und dem TV Michelau entwickeln.
In der ersten Viertelstunde konnte sich kein Team absetzen. Die Bamberger hatten in der Defensive immer wieder Probleme den wurfgewaltigen Kraus sowie die Anspiele an den Kreis zu verhindern. Nach dem 7:7 setzen sich die Gäste gar auf 8:12 ab, was HC-Coach Görtler zu einer Auszeit zwang. Mit einer Umstellung auf eine 5:1 Abwehr kam der HC nun auch in der Defensive besser ins Spiel und erarbeitet sich mit einem 7-Meter mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit eine 15:14 Führung.

In Halbzeit Zwei agierten die Hausherren nun weitestgehend konzentriert in der Abwehr und fanden in Kropf einen starken Rückhalt im Tor. Im Angriffsspiel hielt der HC das Tempo hoch und setzte sich nun allmählich ab. In einem für lange Zeit engen Spiel konnte es der HC in der Schlussphase dann deutlicher gestalten und holt mit einem 35:24 zwei Zähler in heimischer Halle.

Es spielten: Sven Henkies, Carsten Kropf (beide TW), Harald Kröner (3), Marc Herold (3), Timo Hemmer (2), Michael Grasser (2), Michael Pfister (2/2), Patrick Dabitsch (6/2), Marcus Grasser (6), Julian Sommer (5), Matthias Müller (2), Julian Perlinger (4/2)