In der 1. Minute eröffnete Finnley Gruber für die Gäste aus dem Fichtelgebirge mit dem 0:1. Die Bamberger antworteten schnell, als Michael Pfister einen 7-Meter erfolgreich verwandelte. In den folgenden Minuten erarbeitete sich das Heimteam eine Führung, unter anderem durch Tore von Julian Perlinger und Harald Kröner. Die Gäste blieben in den Anfangsminuten dran, mussten nach zehn Minuten etwas abreißen lassen. Bis zur Pause setzte sich der HC auf 14:8 ab.

Im zweiten Durchgang behielten die Hausherren die Kontrolle über das Spiel. Während der HC in der Abwehr auch in Halbzeit 2 nur acht Tore zuließ, legte man im Angriff noch eine Schippe drauf. Das Heimteam HC03 sicherte sich einen überzeugenden Sieg gegen die HSG Fichtelgebirge II. Ohne einige Stammkräfte zeigte das Team um Coach Görtler eine starke Mannschaftsleistung und gewinnt mit 35:16.

Am kommenden Wochenende trifft der HC auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hochfranken. Um 20 Uhr tritt der HC zum Auswärtsspiel in Rehau an. Verzichten muss HC-Coach Görtler dabei auf jeden Fall auf Matthias Eichelsdörfer, der sich im Duell gegen Fichtelgebirge eine Verletzung an der Hand zugezogen hat. Wir wünschen an dieser Stelle schnelle Genesung!

Für den HC spielten: Sven Henkies, Emir Inevi (beide im Tor), Harald Kröner (3), Marc Herold (4), Stefan Haupt (4), Michael Grasser (3), Michael Pfister (7/5), Marcus Grasser (2), Tobias Lutter (3), Matthias Eichelsdörfer, Julian Perlinger (9/2)