Bei der noch ungeschlagenen Reserve des HSV Hochfranken war in den letzten Jahren wenig zu holen für die „Zweite“ des HC. Auch diesmal war von Beginn an klar, dass das Spiel ein hartes Stück Arbeit werden würde. Durch druckvolles Angriffsspiel fanden die Hausherren immer wieder Lücken in der HC-Defensive und gingen über 2:2, 4:4 und 7:5 in Führung. Doch auch der HC fand, vor allem in Person von Linksaußen Perlinger, immer wieder zu freien Würfen. Durch zwei Tore von Harald Kröner glich der HC aber wieder aus und erarbeitete sich in der Folgezeit mit 8:13 erstmals eine 5-Tore-Führung.

Mit 14:18 wechselten die Teams die Seiten. Die 5:1-Deckung der Bamberger stellte die Gastgeber auch im zweiten Durchgang immer wieder vor Probleme, die der HC für einige Balleroberungen zu nutzen wusste. In einem ansehnlichen Handballspiel konnte der HC die Führung durch die komplette zweite Halbzeit halten und gewinnt am Ende 28:35 in fremder Halle.

„Unser Plan ging heute sehr gut auf, aber wir haben nicht viel Zeit uns über den Sieg zu freuen. Wir müssen am Mittwoch gegen Coburg direkt nachziehen, sonst ist der Sieg heute nicht viel wert.“, richtet HC-Coach Görtler den Blick direkt auf das anstehende Nachholspiel gegen den HSC Coburg III.

Anpfiff am Mittwochenabend gegen den HSC ist um 19:45 Uhr in der Berufsschulhalle in der Ohmstraße.

Für den HC spielten: Carsten Kropf, Sven Henkies (beide TW), Harald Kröner (3), Marc Herold (3), Stefan Haupt (1/1), Michael Grasser, Patrick Dabitsch (2), Marcus Grasser (3), Justus Feldmann (1), Yannic Pfündl (2), Matthias Müller (4), Julian Perlinger (16/7)