Mit einem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Bad Rodach/Großwalbur bestritt die „Zweite“ das letzte Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr.

Dass Spiele in Bad Rodach nicht einfach zu gewinnen sind, zeigte sich ab Minute 1. Die Hausherren gingen in Führung und konnten diese über weite Strecken der ersten Halbzeit, wenn auch knapp, verteidigen. Beide Mannschaften entwickelten nur selten Tempo im Angriff und der HC muss sich vorwerfen in der Verteidigung häufig zu halbherzig zu agieren. So gelang es den Gastgebern mit einer 14:13 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Die Gäste aus der Domstadt haben sich für Halbzeit Zwei deutlich mehr vorgenommen und ließen nach dem Wiederanpfiff auch Taten folgen. Über 14:14 und 16:16 drehte der HC den Spieß um und gab nun den Ton an. Während man im Angriff nun zielstrebiger agierte, war es aber vor allem der stabilen Deckung der Gäste zu verdanken, dass sie nun Oberwasser hatten. Während beim Spielstand von 21:23 in der 47. Minute eine enge Schlussphase drohte, drehte der HC nun auf. Einige Ballgewinne und sauber vorgetragene Angriffe ließen die Gäste auf 21:29 vorentscheidend davonziehen. Mit 23:30 fahrt das Team um HC-Coach Görtler am Ende den Auswärtssieg in Bad Rodach.

Für den HC spielten: Sven Henkies, Carsten Kropf (beide TW), Harald Kröner (3), Timo Hemmer (2), Stefan Haupt (7/1), Michael Pfister (1), Marcus Grasser, Justus Feldmann (6), Sascha Trenner (2), Tobias Lutter (2), Matthias Müller (3), Julian Perlinger (4)