Zumindest auf dem Papier sollten die Tabellenführer aus Bamberg als Favorit ins Spiel gehen. Dieser Rolle wurden sie zu Beginn auch direkt gerecht und gingen mit 6:0 in Führung. Im Anschluss schaltete man jedoch den ein oder anderen Gang zurück und ließ vor allem vor dem Bad Rodacher Tor einige Gelegenheiten liegen. So kam, was kommen musste und die Gäste konnten bis zur Pause auf 9:7 aufschließen.

Im zweiten Durchgang musste HC-Coach Görtler zusehen, wie sich Spieler um Spieler verletzungsbedingt aus dem Spiel verabschieden musste. Mit Hemmer (Daumen), Müller (Cut im Gesicht), Sommer (Achillessehne) und Kröner (Wade) fielen nach und einige HC-ler aus. Letzterer biss in der Schlussphase auf die Zähne und kehrte nochmals aufs Feld zurück, während sich Torhüter Kropf bereits in kurzer Hose für eine Einwechslung auf dem Feld bereit machte.

In einem wenig ansehnlichen und kampfbetonten Spiel waren eine gute Abwehrleistung sowie ein gut aufgelegter Henkies im Tor die Lichtblicke im Bamberger Spiel. Mit 18:14 behält der HC zwei Punkte in der Domstadt. Wir wünschen den Verletzten gute Besserung und schnelle Genesung!

Es spielten: Sven Henkies, Carsten Kropf (beide TW), Harald Kröner, Timo Hemmer (1), Michael Grasser, Michael Pfister (4/4), Julian Sommer (3/2), Marcus Grasser (1), Kilian Kerl (1), Tobias Lutter (2), Matthias Müller (1), Julian Perlinger (5)