Mit einem überschaubaren Kader von neun Spielern reiste die „Zweite“ am vergangenen Samstag nach Coburg und traf auf die „Dritte“ des HSC 2000.

Von Beginn an zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Abwehr der Domstädter stand über weite Phasen sehr gut, was dazu führte, dass man sogar mit einer 9:11 Führung in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff leisteten sich die Gäste zehn schwächere Minuten, wodurch Coburg das Spiel drehen und mit 14:13 die Führung übernehmen konnte. Diese Führung gaben die Hausherren bis zum Schlusspfiff nicht mehr her, wobei das Spiel dennoch weiter eng blieb. In der 59 Minute waren die Domstädter beim Stand von 19:18 weiterhin auf Tuchfühlung, verpassten es aber das Ruder nochmal herumzureißen.

Insgesamt zeigten die Bamberger eine couragierte Leistung und boten der jungen Coburger Mannschaft bis zum Ende die Stirn. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sicher auch ein Auswärtssieg für die Bamberger drin gewesen. So trennten sich die Mannschaften am Ende mit 20:18.

Es spielten: Alexander Görtler (TW), Harald Kröner (2), Sascha Trenner (1), Matthias Müller (5), Felix Schäfer, Marcus Grasser (2), Najib Elouahabi (4/3), Michael Pfister (1), Julian Perlinger (3)