Nach dem sensationellen 19:50 Auswärtssieg in Helmbrechts stand für die „Zweite“ des HC das Derby gegen Hallstadt auf dem Spielplan.
Den besseren Start erwischten die Hausherren der SG Bamberg/Hallstadt. Über 2:0 und 5:3 gehörten Ihnen noch die Anfangsminuten. In der Abwehr häufig noch zu passiv und im Angriff mit schlechter Chancenverwertung mussten die HCler erst noch ins Spiel finden. Während der HC nach zehn Minuten zum Ausgleich traf, konnte sich in den folgenden zehn Minuten keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Trotz einiger ausgelassener Torchancen setzten sich die Gäste aus Bamberg auf 11:14 ab.

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel meist eher dahin. Die Gäste behaupteten in den zweiten 30 Minuten ihre Führung und gaben dies es nicht mehr aus der Hand. Erst in der Schlussphase konnte sich der HC deutlicher absetzen und nimmt am Ende einen 21:32 Auswärtssieg aus dem Derby mit.

„Wir haben am Ende einen deutlichen Sieg eingefahren, insofern muss man zufrieden sein. Trotzdem hatte man über weite Phasen das Gefühl, dass wir mit angezogener Handbremse spielen.“, fasst ein selbstkritischer Dabitsch das HC-Spiel zusammen.

Es spielten: Sven Henkies, Carsten Kropf (beide im Tor), Harald Kröner (3), Marc Herold (3), Michael Grasser (1), Michael Pfister (5/3), Patrick Dabitsch (9), Marcus Grasser (1), Justus Feldmann (4), Tobias Lutter (2), Matthias Müller (2), Matthias Eichelsdörfer, Julian Perlinger (2)